Hier findest du
alle Antworten zu dem Thema
Rücksendung und Rückerstattung
In drei Schritten Artikel zurücksenden:

DHL-Retourenschein

Paket fertig machen



Wie tausche ich einen Artikel um?
Wenn Du einen Artikel retournierst, erhältst Du automatisch Deinen Rechnungspreis erstattet. Ein neuer Ersatzartikel muss also neu bestellt und bezahlt werden.
Ist der Ersatzartikel gleichpreisig, kannst Du den Umtauschwunsch auch auf dem Retourenschein vermerken, z. B. bei gleicher Größe, aber anderem Farbwunsch.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Du kannst einen Artikel ganz einfach an uns zurück schicken. Dazu sind nur wenige Schritte notwendig:
1. Rufe unser Retourenformular und den DHL-Retoureschein auf unserer Webseite auf.
2. Drucke es aus, trage alle geforderten Informationen ein und lege es in das Paket. Achte darauf, die Waren sicher zu verpacken.
3. Rufe den Retourenschein auf, fülle ihn aus und klicke auf Beauftragen. Drucke die Datei aus und klebe den Retourenschein auf das Paket.
Nun kannst du es in einer DHL-Filiale abgeben und zu uns zurück schicken. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen natürlich wir.
Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?
Wir schreiben Deine Rücksendung stets sofort nach dem Eintreffen gut. Je nach Zahlungsart kann die Gutschrift dann allerdings unterschiedlich lang dauern (bei Paypal z. B oftmals mehrere Tage). Bei Unsicherheit über den Verbleib der Gutschrift schreibe gern eine kurze Mail.
Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?
Deine Rücksendung kannst du ganz einfach bei einer DHL Filiale in deiner Nähe oder an einer DHL Packstation aufgeben.
Ist die Rücksendung kostenlos?
Ja, der Rückversand ist bei uns kostenlos. Sollte ein Artikel nicht deinen Erwartungen entsprechen, kannst du ihn ganz einfach an uns zurück schicken.
Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?
Nutze dafür das Formular auf dieser Seite. Im oberen Teil werden Dir drei Schritte gezeigt, wie Du am besten vorgehst.
Wie lange habe ich Zeit die Artikel zurück zu senden?
Nachdem Du Deine Bestellung erhalten hast, hast Du 14 Werktage Zeit, die Bestellung zu widerrufen und zurückzusenden.
Reklamation
Ein Artikel ist beschädigt oder defekt? Das tut uns leid! Natürlich kannst du ihn ganz einfach an uns zurück schicken und du erhältst dein Geld zurück oder unbeschädigten Ersatz.
Deine Frage war nicht dabei?
Bei offenen Fragen oder Anregungen erreichst du uns ganz bequem per Mail.
Unser Team freut sich dir zu helfen!